Mein Name ist Christoph und ich komme aus dem wunderschönen Windecker-Ländchen.

Die Digitalfotografie begeistert mich schon seitdem die ersten Modelle auf den Markt kamen. Angefangen mit einer HP Photosmart 215 mit stolzen 1,3 Megapixeln. Diese wurde ein paar Jahre später durch eine Canon IXUS 30 ersetzt, welche ich sogar noch heute besitze. Da die IXUS irgendwann auch an ihre Grenzen stieß, musste was besseres her.

Es wurde ein Format größer auf eine Fuji FinePix s6500fd Bridgecam umgesattelt. Als diese ein paar Jahre später auch nicht mehr meinen Anforderungen gerecht wurde, wurde mir klar, dass nun endlich mal eine Spiegelreflex Kamera her muss. Eine Canon EOS 500D schmückt nun meine Seite.

Zur weiteren Ausstattung gehören: Canon EF-S 18-55mm IS, Tamron 17-50mm f2.8 VC, Canon EF-S 50mm f1.8, Samyang 8mm f3.5 Fisheye, Manfrotto Stativ, GoPro Hero2 Action Cam, …

Verstaut wird das ganze Equipment in einem Lowpro Flipside 300 Rucksack 🙂

Mit dem Aufkommen der Smartphones merkte man schnell dass die Hersteller immer größeren Wert auf die verbaute Kamera legten. Also beschloss ich mich auch mit dem Thema Smartphone Fotografie näher zu beschäftigen uns startete einen weiteren Blog rund um das Thema. Leider wurde die Zeit immer knapper, weshalb ich nun nur noch recht unregelmäßig dazu komme über Neuigkeiten zu berichten.

Als Techi interessierte ich mich auch irgendwann für Multicopter (Drohnen). Vor einigen Jahren schaffte ich mir dann auch einen kleinen billigen China Copter an. Das Fliegen damit machte Spaß und ich beherrschte ihn auch recht gut. Die neue Perspektive die mit den Coptern möglich war beeindruckte mich, allerdings waren mir die Kamera-Modelle für den Hobbygebrauch zu teuer.

Im Jahr 2017 entschied ich mich aber trotzdem mal zuzuschlagen und gönnte mir eine DJI Phantom 3 Advanced. Wahnsinn wie viel Technik in diesem Teil steckt und die Bilder sind für diese Preisklasse mehr als akzeptabel. Aber seht doch einfach selber 😉

Ich würde mich nicht als professionellen Fotografen bezeichnen. Es ist für mich einfach ein Hobby und eine Leidenschaft. Ich mag es Dinge oder Momente „einzufrieren“ und in Form von Bildern festzuhalten.