Wer wir sind

Wir sind zwei ambitionierte, selbsterlernte „Fotografen“ die Spaß an der Leidenschaft Fotografie gefunden haben.
Hier wollen wir euch die Möglichkeit geben, euch uns kurz vorzustellen. Viel Spaß beim lesen und danke wenn ihr euch die Zeit nehmt alles durchzulesen und uns evtl. sogar noch einen Kommentar hinterlasst.
Hallo ich bin Christian das zweite C von CC-Foto.com oder doch das erste? 🙂
Ich denke wir beide nehmen uns beide nichts und somit kann sich jeder der erste nennen wenn der andere nicht da ist. 

Aber nun zu mir. Meine Name wurde ja oben bereits genannt und ich wohne im schönen Rheinland um genau zu sein in Kerpen. Beruflich hat es mich in die Architektur- Baubranche verschlagen.
Ausgeübt wird der Job in Eitorf (ja genau wie Chris auch) in einem Architekturbüro.
Aber es geht hier ja nicht um Chris oder um mich oder um meinen oder seinen Job !nein! uns beide verbindet mehr als nur ein Hobby. Um das eine soll es nun hier auf den folgenden Seiten gehen … die Fotografie …
Ich für meinen Teil liebe Details egal von was. Von Industrie, Blumen, über Strukturen, etc., Landschaften, die Natur und Tiere ob Wildlife oder im Zoo.
Angefangen hat die ganze Sache damals mit einer Sony DSC-P1 die mich eine ganze Zeit begleitet hatte. Diese wurde später durch eine Lumix Megazoom ersetzt.
Hier störten die Bedienung die Geschwindigkeit von Zoom (elektrisch), Auto-Focus, Display,… einfach alles.
Hier sollte was anderes her und so kam ich zu meiner nun aktuellen Canon 400D.
Objetive wurden gekauft wieder verkauft, ersetzt…
Zur Zeit nenne ich ein Tamron 17-50 2,8 ein Canon 50 1,8 & ein Canon 100-300 sowie ein Sigma 120-400 OS mein eigen.
Ich freu mich das ihr noch bis hierher gelesen habt und würde mich freuen wenn ihr auch mal in die Bilder-Galerie bzw. im Blog ein paar Bilder schaut und bewertet.

zu meinen Bildern

@ christian@cc-foto.com

Ja, ich bin dann wohl das andere Große-C 😉
Mein Name ist Christoph und ich komme aus dem wunderschönen Windecker-Ländchen.
Wie Christian bereits geschrieben hat, arbeite ich ebenfalls in Eitorf, allerdings nicht in der Architekturbranche, sondern in einem Versandhandel als Anwendungsentwickler für ERP-Systeme.

Zur Digitalfotografie hat es mich damals verschlagen als die ersten Modelle auf den Markt kamen.
Angefangen mit einer HP Photosmart 215 mit stolzen 1,3 Megapixeln.
Diese wurde ein paar Jahre später durch eine Canon IXUS 30 ersetzt, welche auch noch heute mein Handgepäck ergänzt.
Da die IXUS irgendwann auch an ihre Grenzen stieß, musste was besseres her.
Es wurde ein Format größer auf eine Fuji FinePix s6500fd umgesattelt.
Als diese ein paar Jahre später auch nicht mehr meinen Anforderungen gerecht wurde, wurde mir klar, dass nun endlich mal eine Spiegelreflex Kamera her muss.
Eine Canon EOS 500D schmückt nun meine Seite.
Zur weiteren Ausstattung gehören: Canon EF-S 18-55mm IS, Tamron 17-50mm f2.8 VC, Canon EF-S 50mm f1.8, Samyang 8mm f3.5 Fisheye, Manfrotto Stativ, GoPro Hero2 Action Cam, …
Verstaut wird das ganze Equipment in einem Lowpro Flipside 300 Rucksack.

Zu meinen Lieblingsmotiven zählen Landschafts- und Sportaufnahmen sowie nicht weiter kategorierbare Aufnahmen 😉
Die anschließende Nachbearbeitung mit Photoshop, Photomatix und anderen Programmen gehört dabei zu meinem standard Vorgehen.

zu meinen Bildern

@ christoph@cc-foto.com